registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Wie kann man sich zum Sport motivieren?28.07.2015 22:51 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Kennt jemand ein paar gute Tricks wie man sich selbst motivieren könnte?
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?20.08.2015 09:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Vielleicht hast du ein Lieblingskleid, dass dir nicht mehr passt und möchtest es wieder tragen, das könnte allein schon die Motivation sein Sport zu treiben. FU Smiley lächeln

Aber auch das Verlangen hier und da am Körper etwas abnehmen zu wollen, könnte schon die Motivation sein.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?26.08.2015 19:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Hallo, Sport ist gesund. Das ist ein guter Grund, zum Beispiel zu laufen oder Fahrrad zu fahren. FU Smiley laut lachen
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?28.08.2015 00:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Ich kenne das auch, das manchmal einfach keine Motivation da ist und Sport zu machen. Du musst für dich eine Sportart finden, die dir gefällt oder bei der du vielleicht auch abschalten kannst.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?25.09.2015 10:44 Uhrzum ersten Beitrag 
  • dirkk
    User
  • Beiträge: 16
  • Offline

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Zitat:

Ich kenne das auch, das manchmal einfach keine Motivation da ist und Sport zu machen. Du musst für dich eine Sportart finden, die dir gefällt oder bei der du vielleicht auch abschalten kannst.


ich stimme völlig zu dem was du gesagt hast
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?29.09.2015 20:59 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

ich denk daran was daraus werden kann wenn ich es durchziehe, das ist motivation genug für mich
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?03.04.2016 23:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Hallo zusammen!

Also wenn du mich persönlich fragst, dann funktioniert das ganz klar am einfachsten, wenn man für sich einen Sport gefunden hat, der einem wirklich großen Spaß macht und wo man sich nicht dazu quälen muss.

Nachdem ich Tauchen lernen für mich entdeckt hatte, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mich irgendwie zur körperlichen Betätigung zu motivieren.

Das klappt ganz von selbst.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?05.04.2016 10:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

ich denke, dass in der Gruppe mit anderen Sportlern, die viel weiter sind, die Motivation am größten ist. Wenn ich alleine trainiere, fehlt ein wenig der Antrieb. Doch wenn man sich gegenseitig pusht, dann bringt es einen weiter.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?14.04.2016 11:51 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 42
  • Offline

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Versuch mal mit meiner Person die du gern hast zusammen Sport zu machen. Ich geh regelmäßig mit einem Freund joggen und das macht richtig Spaß!
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?04.05.2016 09:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Am besten kannst du dich zum Sporttreiben motivieren, wenn du dich einer Sportart widmest, die du mit Leidenschaft gerne machst. So fällt es dir einfacher dich zum Sport aufzuraffen. Vielleicht hast du auch den Wunsch bis zum Sommer einige Pfunde zu verlieren. Dies kann auch ein Anreiz zur Sportmotivation sein.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?06.05.2016 12:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Motiviere mich immer mit gesetzten Zielen. Lg
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?17.05.2016 16:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Mich motiviert immer Musik, und auch Vorbilder immer vor Augen zu haben. Ich schaue mir ständig Video von Sophia Thil an beispielsweise, die finde ich Klasse.

Jeder muss ja sein eigenes Vorbild haben, denn jeder hat die ganz eigene Person, die einen motiviert. Aber ichd enke diese Methode der Motivation funktioniert immer noch am besten. Und natürlich niemals aufgebenFU Smiley coolFU Smiley lächelnFU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?21.10.2017 13:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Hi!

Wie ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist das Wichtigste, dass du für dich eine Sportart findest, die dir auch selbst großen Spaß macht. Ich selbst habe auch lange gebraucht, ehe ich das entsprechend herausgefunden habe.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Klettern schon gar nicht mehr vorstellen. Auf https://www.kletterhose.net/kletterhosen-fuer-damen/ findest du zum Beispiel ein paar gute Empfehlungen für Kletterhosen, falls du so wie ich auch damals mal das Klettern ausprobieren möchtest.
antworten zitieren
RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?18.11.2017 08:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie kann man sich zum Sport motivieren?

Ich mache gerne zu Hause Sport mithilfe von Fitness DVDs. Dadurch spare ich mir den mühseligen Weg ins Fitness Studio und es ist viel leichter anzufangen. Vielleicht ist das ja auch was für dich Gibt ja inzwischen auch schon einige Fitness DVDs (z.B. von Beachbody falls du Englisch kannst) oder auch komplette Online Fitness Studios. FU Smiley laut lachen
antworten zitieren