registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » suche einen genauen Schrittmesser

suche einen genauen Schrittmesser04.05.2016 15:02 Uhrzum ersten Beitrag 

suche einen genauen Schrittmesser

Hallöchen Freunde,

ich bin wieder im Land und hab gleich eine Frage. Wo bekomme ich einen Schrittzähler her, der verlässlich ist und sich innerhalb meiner Möglichkeiten befindet (bis zu 60 Euro)? Beim Handy oder älteren GPS-Geräten (zB Garmin), weicht die Zahl schon bei einigen hundert Schritten deutlich ab. (Ja, ich kann zählen!)

Klar, gibt es immer eine Schwankungsbreite, aber 20-30 Prozent ist doch nicht tragbar. Da könnt ich meine Schritte ja stattdessen täglich schätzen. Ich hoffe, mir wird hier nach bestem Gewissen geholfen.

bin für alle Tipps dankbar
antworten zitieren
RE: suche einen genauen Schrittmesser06.05.2016 15:08 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 52
  • Offline

RE: suche einen genauen Schrittmesser

Hey!

Ich verstehe dich nur zu gut. Jedes Mal, wenn ich unsere 14 Stufen herunter ins Wohnzimmer gehe, hab ich plötzlich 22-35 Schritte mehr. Welchen Schrittzähler du dir jetzt besorgen kannst, möchte ich dir zwar nicht sagen, aber ich kann dir eine Seite zeigen, die dir mit vielen ausführlichen Testberichten weiterhelfen könnte

Es gibt dort viele verschiedene Modelle, die sich fast alle (ohne großen Zusatzfunktionen) in deinem Preisrahmen befinden. Hauptsache, du nimmst dir Zeit und vergleichst gut, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Schönes WE! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: suche einen genauen Schrittmesser17.05.2016 16:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: suche einen genauen Schrittmesser

Viele tragen heutzutage auch diese Pulsuhren, finde die aber schon ziemlich unnötig oder welchen SInn sollen die genau haben? FU Smiley küssen
antworten zitieren
RE: suche einen genauen Schrittmesser21.07.2017 17:22 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: suche einen genauen Schrittmesser

Meistens reicht da ein normaler Schrittzähler
antworten zitieren
RE: suche einen genauen Schrittmesser21.07.2017 17:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: suche einen genauen Schrittmesser

Also ich habe mir selber kürzlich einen Schrittzähler geholt und kann dir das sehr empfehlen. Du kannst dich ja mal gerne auf der Seite hier umsehen da gibt es ziemlich gute Beratung http://www.toptests.de/sport-freizeit/schrittzaehler-test/ .
Meiner Meinung nach reicht ein Schrittzähler aber vollkommen, aber wenn dir die Pulsdaten und weitere interessante Daten wie der Kalorienverbrauch wichtig sind, kann man ja auch eine Fitbit holen, die hat ein Kumpel von mir und er ist sehr zu frieden.
ich hoffe ich konnte dir helfen
antworten zitieren