registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Schlauchreifen oder Drahtreifen: Was ist besser?

Schlauchreifen oder Drahtreifen: Was ist besser?11.04.2018 10:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 52
  • Offline

Schlauchreifen oder Drahtreifen: Was ist besser?

Hallo!

Werde zu Pfingsten mit einem Kumpel eine kleine Fahrradtour durch den Schwarzwald machen.

Deshalb bin ich gerade dabei mein Mountainbike dafür aufzurüsten. Unter anderem möchte ich nun meine Reifen wechseln, da ihr Profil schon etwas abgenutzt ist. (War ein Secondhand Rad)

Da ich die Reifen gerne selbst wechseln möchte, bräuchte ich nur eine kurze Beratung zum Material. Siehe Frage im Titel! FU Smiley lächeln

Bitte um euren Rat!
Gracias
antworten zitieren
RE: Schlauchreifen oder Drahtreifen: Was ist besser?11.04.2018 16:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Schlauchreifen oder Drahtreifen: Was ist besser?

Wie oft bist du denn mit dem Rad unterwegs?
Sorry, wenn ich dabei falsch liegen sollte, aber anhand deiner Frage glaube ich nicht, dass du ein "Profi-Radler" bist, oder? FU Smiley lächeln

Denn Schlaufreifen sind eigentlich für Profis gedacht. Diese sind nämlich widerstandsfähiger, aber dafür auch schwerer und teurer zu reparieren.

Fahrräder für den 0815-Verbraucher werden eigentlich immer mit Drahtreifen bestückt.
Hier kannst du auch gleich nachlesen, inwiefern sich hier die verschiedenen Modelle unterscheiden: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradreifen-test/

Für ein Mountainbike würde ich dir Ballonreifen empfehlen, da diese Vibrationen ziemlich gut absorbieren und auch nicht vollgepumpt sein müssen, um gut zu funktionieren! Für eine Radtour, meiner Meinung nach, die beste Option! FU Smiley lächeln

Viel Spaß beim Werkeln und bei der Tour!
antworten zitieren