registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Frage bezüglich Kinderskihelm

Frage bezüglich Kinderskihelm29.09.2016 20:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Frage bezüglich Kinderskihelm

Hi,

für uns geht es in eineigen WOchen nach Norwegen in den Skiurlaub. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem Kinderskihelm, damit unser Sohn auf der Piste geschützt ist. Auf werden die Skihelme von Alpina ganz gut bewertet. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Marke und kann mir etwas zur Qualität sagen? Sind diese Helme sicher und schützen im Notfall?

LG
antworten zitieren
RE: Frage bezüglich Kinderskihelm07.12.2016 06:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage bezüglich Kinderskihelm

Oh mann, wenn ich das schon lese, dann werde ich total wehmütig, weil bei uns der Skirulaub in diesem Jahr leider ins Wasser gefallen ist.

Wie bei beschrieben habe ich mir nämlich ausgerechnet gleich am ersten Tag beim Einfahren einen Skidaumen zugezogen und wir mussten dann gleich wieder nach Hause fahren, was mir bis heute noch sehr leid tut.

Wünsche dir dennoch viel Vergnügen und die Skihelme auf der Seite dürften alle eine ganz gute Qualität haben.
antworten zitieren
RE: Frage bezüglich Kinderskihelm09.02.2017 12:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage bezüglich Kinderskihelm

Hallo, ja, wenn die Helme gut bewertet sind, dann kannst du die auf jeden Fall nehmen. Was - gerade bei Kindern - noch wichtig ist und oft unterschaetzt wird, ist, dass es unter dem Helm trotzdem ganz schoen kalt sein kann. Schau mal hier ich hab solche Muetzen meinen Kindern immer unter den Helm gezogen, bzw. mache es heute noch und das hilft wirklich. Praktisch, einfach weil der Schal quasi immer gleich dabei ist und nicht verloren gehen kann. Ich bin wirklich begeistert und kann es nur empfehlen. Passt auch wirklich unter jeden Helm FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Frage bezüglich Kinderskihelm06.12.2017 13:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage bezüglich Kinderskihelm

Hello!

Gerade bei Kindern ist es wichtig, dass der Helm eine gewisse Qualität hat und das ist dann auch ein Bereich, wo ich auf gar keinen Fall sparen würde. Denn die paar Euros, die man mehr ausgibt sind nicht zu vergleichen mit möglichen Schäden, die mit einem schlechten Helm passieren können.

Informiere dich dazu dann am besten mal online unter https://www.kinderskihelm.net , welche Modelle gut sind und nimm am besten den Testsieger, denn dann kannst du nichts falsch machen.
antworten zitieren