registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?

Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?23.03.2018 10:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?

Liebe Leute,

ich suche für meine Schulklasse gut Inhalte zum Thema gesunde Ernährung. Wir haben Projektwoche und ich muss etliche Stunden zu dem Thema vorbereiten. Es wäre mir also eine große Hilfe, wenn ihr Unterlagen für mich hättet, die ich nicht mehr großartig bearbeiten müsste um sie im Unterricht einsetzen zu können. Es wäre toll, wenn sich etwas findet.

Danke!
antworten zitieren
RE: Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?23.03.2018 12:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 52
  • Offline

RE: Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?

Hoi,

ich nehme an, es geht um die Grundschule? Wenn ja, würde ich einfach mit der Ernährungspyramide beginnen. Auch wenn neue Studien ihre Aussagekraft ein bisschen untergraben haben, dient sie dennoch als guter Einstieg um ein gutes Gefühl für richtige Ernährung zu bekommen. Ich würde dir auch raten, auf viele unterschiedliche Unterrichtsmedien zurückzugreifen um die Motivation hochzuhalten.
Es gibt aber auch gute Projekte, die zeitfüllend und informativ sind. Dazu kannst du auch Lernplattformen viel finden. Allerdings muss meistens Geld von den Eltern für das Material ausgelegt werden.
antworten zitieren
RE: Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?04.04.2018 21:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gesunde Ernaehrung im Unterricht behandeln?

Hallo!
Sehr interessant! Ich finde das Thema Ernährung wirklich sehr wichtig.
antworten zitieren