registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Wie besiege ich die Erkältung??

Wie besiege ich die Erkältung??30.11.2015 17:41 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie besiege ich die Erkältung??

Seit Jahren verscheuche ich (nicht so erfolgreich) meine Erkältungen mit irgendwelchen Hausmittel also, mit Suppen, Tee, tabletten... Das wirkt ein wenig aber nie habe ich das Glück etwas Richtiges zu finden. Ich brauche etwas was mir wirklich hilft. Was kann überhaupt die Ursache für die Erkältung jeden Monat sein? Das ist doch nicht normal, oder? Was empfahlen sie?
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??30.11.2015 21:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 65
  • Offline

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Was ich aus meiner Erfahrung weiß ist das du mehr Vitamine brauchst, und das denke ich ist Regel Nummer eins. Dann kommt noch warm anziehen natürlich. Wen du das schon nicht so sehr
praktizierst, dann musst du halt zu alltäglichen Hausmittel und zu der Apotheke greifen. Mir zum Beispiel hilft Ibuprofen, denn er mildert den Schnupfen. Was die Vitamine angeht, achte mehr auf Vitamin C, der befindet sich in Orangen, Zitronen, Brokkoli, Rosenkohl, Spinat, Kiwi, Ananas, und so weiter. Mehr weiß ich definitiv nicht, denn das ist was mir hilft, und es reicht mir das zu wissen. Du kannst aber hier schauen https://www.gesundheits-frage.de/gesundheit-krankheit/373-was-tun-bei-schnupfen.html , google ist ein Schatz definitiv. Kannst noch mehr googeln, etwas findest du schon.
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??02.12.2015 13:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Wenn du dir eine schnelle Heilung deiner lästigen Erkältung versprichst, dann würde ich dir zu Kombinationspräparaten raten , wie zum Beispiel abschwellenden Nasentropfen. Weiterhin lässt sich Husten am besten medikamentös mit Hustenlösern bekämpfen.

Bei der Bekämpfung deiner Erkältung kannst du gleichzeitig vorbeugend vorsorgen: http://www.testsieger-berichte.de/2015/10/12/erkaeltungszeit-wie-man-sich-am-besten-gegen-die-grippewelle-wappnet/. Dahingehend solltest du darauf achten, dass du dich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse ernährst. Denn zur Stärkung deines Immunsystems benötigt dein Körper sekundäre Pflanzenstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass du dich ausreichend bewegst und regelmäßig spazieren gehst.
Weiterhin kann der Besuch der Sauna sehr hilfreich sein. Durch den Temperaturwechsel von heiß zu kalt stärkst du ebenfalls deine Immunabwehr.
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??08.02.2016 14:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Hallo Leute!

Ich mache mir bei einer Erkältung immer warme Wadenwickel und trinke warmen Tee mit Honig oder Käspappeltee, das hilft wirklich sehr gut. Falls es die Möglichkeit gibt, gehe ich auch gerne für einige Minuten in die Sauna, danach bekommt man gleich viel besser Luft.

Ich überlege jetzt, ob ich bei https://www.sauna24.org/saunaholz.html entsprechendes Holz für eine eigene Sauna kaufen soll. Wäre echt eine tolle Anschaffung, nicht nur wegen den Erkältungen.
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??09.02.2016 13:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Mir helfen Ingwertee, Erkältungsbalsam und Erkältungsbäder immer ganz gut. Wenn es was chronisches ist, würd ich aber definitiv mal zum Arzt gehen...
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??10.02.2016 12:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Bei einer hartnäckigen Erkältung nehme ich auch mal Vitamin C Tabletten, um meinem Immunysystem auf die Sprünge zu helfen.
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??17.02.2016 09:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Von Käspappeltee hör ich zum ersten Mal.....
Ich mache mir immer heiße Zitrone mit Honig!
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??14.10.2016 13:16 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 53
  • Offline

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Am besten trinkst du viel Tee https://www.samoware.info/samowar-material/kupfer-samowar/ . Das hilft am besten in Verbindung mit Schlaf und Bettruhe FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??19.10.2016 00:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Und was hat am Ende geholfen ?
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??15.10.2017 18:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Eine Nasenspuelung koennte sinnvoll sein. Wichtig ist aber, das diese Korrekt durchgefuert wird, also so wie hier auch beschrieben: http://www.nasenspülung.net

Ansonsten kann es zu Problemen kommen, die moeglicherweise schlimmer sind, als die Erkaeltungssymptome. Aber generell ist eine Nasenspuelung ein gutes Mittel gegen Erkaeltungen.
antworten zitieren
RE: Wie besiege ich die Erkältung??26.10.2017 13:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie besiege ich die Erkältung??

Viel TEE trinken FU Smiley zwinkern
antworten zitieren