registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sehr schlechte Haut und Haare..

Seite12 Seite vorLetzte Seite
Sehr schlechte Haut und Haare..31.01.2016 16:10 Uhrzum ersten Beitrag 

Sehr schlechte Haut und Haare..

Hallo,

ich habe sehr dünne Haare und auch eine schlechte Haut. Einige Pickel, auch sehr trocken, und Falten kommen noch dazu. Ich habe auch schon einiges dafür gemacht. Masken für Haut und Haare. Verschiedene Cremes ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen. Was kann ich noch machen. Eine Bekannte hat mir mal gesagt, mir fehlen vielleicht Vitamine. Die gut für Haut und Haare sind.
Was genau? Kann ich da was einnehmen? Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..02.02.2016 12:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hi,

also bezüglich der Vitamine würde ich dann wohl erst einmal ein Blutbild machen lassen, um zu schauen ob wirkliche in Mangel besteht.

LG
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..03.02.2016 15:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Viele machen den Fehler das sie sich nur von außen schön halten. So wie du. Du hast Masken und all das auf Haare und Haut geschmiert. Von innen hast du aber vermute ich nichts gemacht. Wie sieht deine Ernährung aus? Ernährst du dich gesund? Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig auch für das was dir ein Problem macht. Du solltest dich Abwechslungsreich ernähren, google mal welche Vitamine und Nährstoffe gut sind für Haut und Haare. Dann suchst du die Lebensmittel die diese Vitamine haben. Viel Schlaf und wenig Stress sind auch gut für beides. Du kannst aber auch ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen wenn du möchtest. Ich kann das hier https://pura-moringa.de/ vorschlagen. Der Moringa Baum hat sehr viel von allem was wir brauchen.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..10.02.2016 12:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ich würde es zunächst mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten probieren. Bei der Haarpflege würde ich zudem auf Naturkosmetik ohne Silikone oder Babyhaarpflege zurückgreifen. Gleiches gilt für die Hautpflege. Wenn keine Besserung eintritt, würde ich zum Haut- oder Allgemeinarzt gehen und mich dazu beraten lassen.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..05.03.2016 17:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hallo!

Das Problem kenne ich persönlich leider auch ziemlich gut. Bei mir ist es nämlich so, dass ich auch unter sehr schlechter Haut leide und so oft Herpes etc. bekomme.

Nachdem ich mich auf der Webseite ausführlicher über das Thema Herpes informiert hatte, habe ich dann beschlossen mir ua einen Herpotherm zu kaufen. Dieser hilft zumindest, wenn neues Herpes auftritt.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..20.03.2016 18:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hi,

vor einer wahl- und planlosen Vitamineinnahme, würde ich erst einmal mein Blut untersuchen lassen.

LG
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..05.06.2016 17:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Geh zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Wenn du Probleme mit Haarausfall hast, kann das an Eisenmangel liegen. Fettige Haut, kann viel mit Ernährung zu tun haben. Der Arzt kann dir aber sicher sagen, ob du irgendwelche Mängel hast. FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..21.06.2016 16:47 Uhrzum ersten Beitrag 
  • rebi
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Biotin soll bei dünnem Haar und schlechter Haut helfen, aber soll mal lieber ein Arzt drauschauen.
Viel Glück
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..27.06.2016 14:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Moin!

Bist du denn ein Raucher? Das könnte nämlich auch durchaus dazu beitragen, dass du eine schlechte bzw unreine Haut hast.

In dem Fall macht es sicherlich Sinn, ob du nicht mal auf der Seite vorbeischaust und dich mit E-Zigarette und passendem Zubehör eindeckst.

Seit ich diesen Umstieg gewagt habe, hat sich mein Hautbild auch wirklich dramatisch verbessert.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..30.06.2016 23:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ich würde erst einmal ein Blutbild machen lassen. Evtl kann man so erkennen woran es liegt. Zumal man organisches erst einmal auschliessen sollte.

LG
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..11.08.2016 09:53 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 42
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Es muss immer erst der Grund dafür herausgefunden werden. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten,warum das so sein könnte. Am besten einfach mal vom Arzt untersuchen lassen, oft kommt es auch von schlechter Ernährung oder Stress
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..18.08.2016 15:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

didier, fühlst du dich denn auch häufig müde und angeschlagen?
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..24.08.2016 10:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bul
    User
  • Beiträge: 5
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

kann mit den Hormonen zusammenhängen
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..28.08.2016 10:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mandy
    User
  • Beiträge: 11
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ich glaube wenn du Probleme mit Haut und Haaren hast, dann ist deine Ernährung ganz und gar nicht ausgewogen. Ich würde es nicht allein mit Nahrungsergänzungsmitteln begleichen, denn schließlich muss das Problem ja auch von irgendetwas verursacht sein und das hängt meist mit einem Nährstoffdefizit zusammen. Wahrscheinlich Eisenmangel etc. Lass dir am besten mal Blut abnehmen und prüfen, ob du irgendwelche Mängel hast.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..07.09.2016 11:53 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Agile
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Bei schlechter Haut und Haare könnte es ein Zinkmangel sein. Generell auch ein Vitamin D Mangel. Aber da kann man wild spekulieren. Ich würde einfach mal Lebensmittel auf den Speiseplan setzen, die als gut für die Haut gelten. Wenn sich durch eine Umstellung der Ernährung nichts ändert, würde ich schauen, ob es andere Faktoren sein könnten, etwa Stress, nicht die richtige Pflege oder aber gar Vererbung oder ein Organleiden.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..08.09.2016 10:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Versuch es mal mit Heilerdemasken, die sind super für die Haut und bei den Haaren achte darauf, dass dein Shampoo frei von Silikonen ist!
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..09.09.2016 10:27 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Agile
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ohja, bei Shampoo ohne Silikone kann ich das von Alterra mit Bio-Granatapfel & Bio-Aloe empfehlen. Das ist echt gut FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare.15.05.2017 15:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare.

Hallo, auch ich kann dir Moringa empfehlen. Das was du beschreibst ist oft auf einen Mangel an Vitaminen und Mineralien zurückzuführen.Moringa enthält jede Menge wichtiger Nährstoffe und sogar Antioxidatien.Ich trinke seit vielen Jahren jeden Tag eine kleine Tasse am Morgen. Wenn dir die pure Version nicht schmeckt, von https://www.nature-advancement.com gibt es auch gute Moringa Tee Mischungen mit z.B. Vanille.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..16.05.2017 16:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Kann halt echt viele Ursachen haben.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..25.08.2017 10:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Vielen Dank für eure netten Antworten, habe schon viele gute Infos hier gefunden. Gerade habe ich auch einen Beitrag über Hanföl im Netz gelesen, das Zeug soll besonders effektiv bei Hautproblemen sein. Würde zu mindestens eines meiner Probleme lösen, außerdem soll es auch bei Blutdruckproblemen helfen koennen...Kann mir das jemand von euch vielleicht bestätigen, hat jemand im Forum Erfahrung mit Hanföl im Bezug zu Hautproblemen gemacht?

https://www.hanfoel360.info/
antworten zitieren
Seite12 Seite vorLetzte Seite