registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sehr schlechte Haut und Haare..

Erste SeiteSeite zurück Seite12
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..04.09.2017 10:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Zink wird seit Jahrhunderten in der Hautbehandlung benutzt, ob oral oder zur lokalen Behandlung in Form von Zinkoxid oder Zinkpyrithion im Einsatz als UV-Schutz, in Antischuppenshampoos, bei Akne oder zur Hautberuhigung.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..19.09.2017 14:55 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Bei schlechter Haut kann auch Spirulina behilflich sein: https://www.inutro.com/spirulina
"Spirulina enthält, je nach Art, zwischen 10 und 50% Gamma-Linolensäure (GLA), gemessen am Gesamtfettanteil. Diese spezifische Omega-6 Fettsäure ist auch in der Muttermilch, Borretschöl, Nachtkerzenöl und Hanföl enthalten. Sie kann im Gegensatz zu anderen Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren sowohl zu den entzündlich-, als auch antientzündlich wirkenden Eicosanoiden (Botenstoffe) umgewandelt werden. GLA wurde in klinischen Versuchen als nützlich bei trockener Haut, atopischer Dermatitis, Akne vulgaris und rheumatoider Arthritis eingestuft (6-FU Smiley Augen rollen."
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..23.11.2017 05:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Hey!

Das Problem kenne ich zum Glück überhaupt nicht, da ich prinzipiell schon mit guten Genen ausgestattet bin und ich auch mit meiner Haut und meinen Haaren mehr als zufrieden bin.

Bei meiner Partnerin hingegen sieht das nicht ganz so toll aus.
Daher hat sie auch schon die unterschiedlichsten Maßnahmen gesetzt und ist unter anderem bei http://www.kurkuma-wurzel.info auf der Suche nach einem geeigneten Mittel gegen ihre schlechte Haut und Haare fündig geworden.

Seit sie täglich Kurkuma zu sich nimmt, hat sich ihr Hautbild definitiv zum Positiven gewandelt.
antworten zitieren
RE: Sehr schlechte Haut und Haare..23.11.2017 15:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sehr schlechte Haut und Haare..

Ein Blutbild wäre auf jeden Fall ratsam, um einem möglichen Vitaminmangel oder Mineralstoffmangel auf die Spur zu kommen. Bestimmt trinkst du auch zu wenig, könnte das sein? Man sollte 2 bis 3 Liter Wasser am Tag zu sich nehmen.
antworten zitieren
Erste SeiteSeite zurück Seite12