registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Sessel mit Rollen

Sessel mit Rollen05.07.2017 13:51 Uhrzum ersten Beitrag 

Sessel mit Rollen

Hallöchen,

meine Oma ist leider nicht mehr ganz fit und es fällt ihr schwer, aufzustehen. Trotzdem möchte sie noch viel selbst machen und schafft das auch vermutlich ganz gut.

Gibt es eine Art beweglichen Sessel, der ihr den Alltag erleichtern könnte? Kennt ihr so etwas? Und könnt ihr mir sagen, wo ich das finden kann?

Das wäre mir echt eine große Hilfe. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Sessel mit Rollen18.07.2017 16:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sessel mit Rollen

Halllihallo!

Coole Sache, dass du das für sie organisieren möchtest. Ich kenne diesbezüglich nur von meiner Oma einen Trippelstuhl mit Rollen. Sie hat sogar zwei davon - einen mit und einen ohne Aufstehhilfe.

Die Trippelstühle funktionieren ähnlich wie Rollstühle, nur dass sie eher für den Indoorbereich gedacht sind. Und natürlich haben sie dadurch ihre Rollen dann auf den jeweiligen Stuhlbeinen.
Hier hast du mal paar Infos und Bilder dazu: http://www.devita-online.de/trippelstuhl/

Soweit ich weiß, kriegt man solche Stühle allerdings nur im Fachhandel. Also in Fachgeschäften für Senioren oder auch der Orthopädie.

Hoffe. das die Stühle eine Option für dich wären und ich dir damit weiterhelfen konnte! FU Smiley lächeln

LG
antworten zitieren