registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Zehen schmerzen beim Sport

Zehen schmerzen beim Sport12.09.2017 16:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Zehen schmerzen beim Sport

Tagchen!

Ich wollte mal ein paar Tipps einholen. Und zwar habe ich ein (denke ich zumindest) relativ ungewöhliches Problem: Meine Zehen schmerzen beim Sporteln sehr und das obwohl ich ganz bestimmt das richtige Schuhwerk in der richtigen Größe trage.

Glaubt ihr muss ich zum Arzt?
antworten zitieren
RE: Zehen schmerzen beim Sport14.09.2017 09:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zehen schmerzen beim Sport

Morgen!

Also ich würde ja meinen, dass ein Arztbesuch nie schlecht ist. Hast du vielleicht ungewöhnlich geformte Zehen oder Fußpartien? Denn derartige Schmerzen können auch durch eine Fehlstellung verursacht werden.

Entweder du gehst mal zum Orthopäden oder du schaust dir mal deine Füße genauer an und googlest im Web, was das denn sein könnte. FU Smiley zwinkern

LG
antworten zitieren
RE: Zehen schmerzen beim Sport14.09.2017 09:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zehen schmerzen beim Sport

Hallo,

vielleicht liegt es auch an einer nicht ordnungsgemäßen Nagelpflege. Zumindest war das der Fall bei mir. Ich hab wohl an meiner großen Zehe seitlich etwas zu viel vom Nagel abgeschnitten, dass es sich entzündet hat. Allerdings hat sich diese Entzündung leider nicht äußerlich durch Rötungen zu erkennen gegeben. Es hat einfach nur in manchen Schuhen höllisch weh getan.

Wie du dachte ich, dass es einfach am falschen Schuhwerk lag und habe gewechselt. Aber das hat nicht geholfen.

Bin dann zum Arzt gegangen und der hat eben die Entzündung diagnostiziert. Hat mich zu einer medizinischen Fuß- und Nagelpflege geschickt. (Sieht fast so aus wie ein Kosmetikstudio nur etwas steriler). Die hat es dann behandelt und generell von meinen sehr "harten" Nägeln gesprochen. Sie musste teilweise mit einer Fräse ran...
Hab mir so ein Gerät, dann auch in klein für zu Hause gekauft. XD
antworten zitieren
RE: Zehen schmerzen beim Sport14.09.2017 10:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zehen schmerzen beim Sport

Hey ihr beiden!

Also ich hab mir mal meine Füße genauer angeschaut und ich kann vor allem im Zehenbereich (also dort, wo es wehtut) keine Fehlstellungen erkennen.

Deshalb glaube ich auch, dass es an den Zehennägeln liegen könnte. Denn ja, etwas blumig gesagt, Nagelpflege betreibe ich eigentlich so gut wie gar nicht. FU Smiley lächeln Bis aufs Kürzen durch diese Knipser mache ich genau gar nicht mit meinen Zehennägeln - und ja, auch weil sie so hart sind, dass ich mir da immer so schwer tu mim Kürzen.

Vielleicht muss ich mich mal zamreißen und wirklich in ein Nagelstudio gehen...
antworten zitieren
RE: Zehen schmerzen beim Sport14.09.2017 10:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zehen schmerzen beim Sport

Willkommen im Club.
Ich hoffe sehr, dass du noch keine Entzündung hast.

Ja, ich habe das Schneiden meiner Fußnägel auch schon immer gehasst. Aber ich muss zugeben mit der Nagelfräse ist es mittlerweile ganz ok. Wirkt halt wie ne Schleifmaschine.. haha.
Ich hab mir meine hier bestellt: https://www.99nails.de/geraete/nagelfraeser-zubehoer/nagelfraeser/
Kann sie dir auch nur wärmstens empfehlen, obwohl die ja eig für das Formen und Modellieren von harten Gel- und Acrylnägeln gedacht ist.

Aber bei mir tun sie halt was sie sollen! FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Zehen schmerzen beim Sport16.10.2017 19:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zehen schmerzen beim Sport

Hallo. Ja es kommt auf die Schuh aber vielleicht Du mast was falsch. http://liebeundsprueche.com/ Hier kannst die Salbe nachschauen die können auch dir helfen. Wie lange dauerst es? Wann hast Du erstmal gemerkt?

Grüße....

antworten zitieren