registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Asthmatiker in die Wohnung einladen - was ist zu tun?

Asthmatiker in die Wohnung einladen - was ist zu tun?13.11.2017 11:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Asthmatiker in die Wohnung einladen - was ist zu tun?

Hi,

ein Kumpel von mir ist Asthmatiker und wir nächste Woche das erste Mal zu mir nach Hause kommen. Ehrlich gesagt macht mich das ein wenig nervös, weil es bei mir doch immer etwas staubig ist und das für einen Asthmatiker sicher nicht besonders schön ist.

Wie sollte ich meine Wohnung denn vorbereiten?
antworten zitieren
RE: Asthmatiker in die Wohnung einladen - was ist zu tun?13.11.2017 13:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Asthmatiker in die Wohnung einladen - was ist zu tun?

Servus!

Naja, das kommt eigentlich ganz darauf an, wie lange dein Freund bei dir bleibt.

Wenn er nur einen Nachmittag lang in deiner Wohnung ist, musst du meines Wissens keine sensationellen Anstrengungen auf dich nehmen, um ihm den Aufenthalt zu ermöglichen. Du solltest aber auf jeden Fall mal durchsaugen und deine Haustiere in ein gesondertes Zimmer bringen.

Für einen längeren Aufenthalt wäre es wichtig, deine Vorhänge zu waschen, die Regale abzuwischen etc. etc.

Am besten fragst du ihn da nochmal selbst oder liest dir Infos dazu durch, zum Beispiel auf https://www.asthma-hilfe.com/alltag-mit-asthma/
antworten zitieren