registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Haare fürs Laufen entfernen lassen?18.04.2016 14:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne in den nächsten Monaten - wenn es mein Fitness-Zustand eben zulässt - an dem einen oder anderen Marathon teilnehmen und frage mich nun, ob man tatsächlich Vorteile hat, wenn man glatt rasierte Beine hat. Habe nämlich schon öfters Sportler ohne Behaarung gesehen, wisst ihr darüber Bescheid?

antworten zitieren
RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?17.05.2016 16:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Naja manche sagen ja, der Luftwiderstand ist so geringer und man kann besser laufen.

Ich denke der Hauptgrund weshalb dei Leute das machen ist aber nicht der, sondern der ästhetische Aspekt und weil sie sich eben so selbst ebim Laufen wohler fühlen. Bei einem Marathon ist man nu ja auch nicht ganz unbeobachtet
antworten zitieren
RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?24.07.2016 08:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Hello!

Ja, ich lasse mir meine Haare auf jeden Fall immer für das Laufen und auch Schwimmen entfernen, ist nicht nur ein wesentlich angenehmeres Gefühl, sondern man ist damit auch wirklich schneller unterwegs.

antworten zitieren
RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?16.10.2016 21:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Also wenn ich mir die Haare entfernen lasse, werde ich automatisch schneller? Muss ich denn am Anfang für einen MArathin schnell sein, oder ist es da nicht besser, wenn ich erst mal meine Ausdauer trainiere?
Ich meine, ich habe ja erst angefangen und bin nun fast bei der kompletten Kilometerzahl, aber bringt es mir auch etwas in der Ausdauer oder nur schnelligkeit?
antworten zitieren
RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?26.10.2016 14:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?

Kompletter Schwachsinn. Das bisschen Widerstand macht am Ende keinen Unterschied.
antworten zitieren
RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?26.09.2017 19:42 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Haare fürs Laufen entfernen lassen?

So viel ich verstanden habe, lassen sie sich die Haare entfernen, da sich Verletzungen ohne Haare einfach weniger leicht entzünden können. Der Rest ist einfach kompletter Schwachsinn bzw. würde ich das aus keinen anderen Grund machen.
antworten zitieren