registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Fitness » Trainingspläne » Wie hoch ist der optimale Muskelanteil?

Wie hoch ist der optimale Muskelanteil?10.04.2018 15:41 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie hoch ist der optimale Muskelanteil?

Servus!

Ich in gerade dabei, mir mehr Muskelmasse anzutrainieren. Neben dem üblichen Aufbautraining, boxe ich auch noch hobbymäßig.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie viel Muskelanteil für mich optimal wär.
Zur Info ich bin 1,81m und wiege zurzeit noch paar Pfunde zu viel, nämlich 93kg.

Hoffe, jemand kann mir helfen!
antworten zitieren
RE: Wie hoch ist der optimale Muskelanteil?22.04.2018 21:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie hoch ist der optimale Muskelanteil?

Leider hast du vergessen, uns dein Alter zu nennen. Oder auch, ob du ein Männlein oder ein Weiblein bist. Denn auch das ist wichtig für die Ermittlung deines "idealen" Muskelanteils. Generell ist es viel wichtiger, das in Relation zu Wasseranteil und Körperfett zu sehen.

Da ich nicht alle notwendigen Informationen über dich habe, kann ich dir auch keinen ungefähren Wert nennen. Aber vielleicht kannst du es mit Hilfe dieses Ratgebers ja dann selbst ermitteln: http://waagen-test.de/wie-hoch-optimaler-muskelanteil/

Grüß dich!
antworten zitieren