registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Laufband zum trainieren

Laufband zum trainieren25.11.2015 20:52 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 53
  • Offline

Laufband zum trainieren

Da es im Winter draußen beim Laufen ja doch recht frisch ist, würde ich gerne mich gerne ein Laufband anschaffen, mit dem ich drinnen trainieren kann. Ich habe mich auf dieser Seite mal umgesehen und werde mir wahrscheinlich das Skandika holen, kennt jemand die Marke?
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren27.05.2016 11:33 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Dana
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Laufband zum trainieren

Was haltet ihr eigentlich von Gewichten an den Beinen beim Laufen. Bringt das wirklich etwas?
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren17.07.2016 19:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Ich finde das mit den gesuchten gut
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren19.07.2016 15:44 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bilba
    User
  • Beiträge: 43
  • Offline

RE: Laufband zum trainieren

Bringt nix
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren31.08.2016 22:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Leistungssportler fliegen oft in höhere Regionen um dort unter erschwerten Bedingungen zu trainieren, die deutsche Fußball Nationalmannschaft zum Beispiel. Die Laufen auch mit schweren Gewichten hinter sich her ziehend, von Gewichten an den Beinen habe ich allerdings noch nichts gehört. Ich trainiere da eher abwechselnd mit Laufen sowie mit einem kombinierten Ruder/ Fahrradgerät. Das beansprucht den gesamten Körper, besonders das Kombigerät kann ich Euch sehr empfehlen. Man kann damit die verschiedene Übungen zuhause trainieren, besonders beim schlechten Wetter.
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren02.09.2016 15:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Wenn man konsequent trainiert, bringen beide Geräte was. Man braucht halt eben etwas Disziplin FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren05.09.2016 16:54 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Loe
    User
  • Beiträge: 7
  • Offline

RE: Laufband zum trainieren

Ich hab noch nie von der Marke gehört...
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren05.09.2016 20:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

ich war auch schon hin und wieder mit Gewichten laufen. Halt es aber eigentlich nicht für nötig. Ein bisschen auf dem Laufband mit dem eigenen Gewicht sich auszupowern sollte reichen. Kann die Seite empfehlen. Hier werden sämtliche Themen rund ums Laufen mit dem Laufband behandelt. Sind auch interessante Ratgeber zum Abnehmen und Fit halten dabei!
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren06.09.2016 16:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Loe
    User
  • Beiträge: 7
  • Offline

RE: Laufband zum trainieren

Auch im Winter finde ich es besser, wenn man an der frischen Luft ist.
Ist meiner Meinung nach einfach eine Sache der Einstellung.
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren08.09.2016 11:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Ich jogge am liebsten draußen. Ich mag Laufbänder für zuhause nicht so gerne
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren26.09.2016 22:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Ich bin auch lieber an der frischen Luft und mache lieber dort meinen Sport. Zuhause auf der Stelle herumlaufen macht einfach nicht so viel Spaß wie im Wald laufen zu können und die Natur zu beobachten.
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren07.10.2016 14:55 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

An der frischen Luft geht das Ganze auch deutlich besser.

Ich mag Laufbänder aber dennoch...und Züge FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren13.10.2016 18:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Klar! Joggen an der frischen Luft ist natürlich besser, gesünder und auch einfach passender FU Smiley zwinkern Allerdings ist es bei Regen oder noch schlimmer im Winter mit der Überwindung nicht ganz so leicht. Außerdem gehe ich ungern das Risiko ein krank zu werden. Habe mir deswegen auch vor kurzem ein Laufband gekauft. Da ich mir keins für 1000euro leisten wollte/konnte habe ich ein Laufband von Newgens gekauft. Das Laufband wird beispielsweise hier auf zwar nur der Note 2,3 bewertet, kostet allerdings nur knapp 500euro und erfüllt total den Zweck wenn man sich mal ne halbe stunde/Stunde nach der Arbeit auspowern muss und, wie gesagt auch im Winter. Habe mich beim Joggen im Winter auch mal böse verletzt und nutze dafür bei schlechter Witterung lieber mein Laufband FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren18.10.2016 12:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Mir geht es genau so, vor allem habe ich aber keine Luft mir was zu brechen, wenn im Winter auf einmal Glatteis oder Schnee liegt. Ich hab mir daher vor einigen Tagen auf ein Laufband ausgesucht. Bin gespannt, wann ich es aufbauen und testen darf FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Laufband zum trainieren19.10.2016 11:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Laufband zum trainieren

Ich würde mir das Laufband sparen und lieber ins Fitnessstudio gehen...
antworten zitieren