registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Bodybuilding » Trainingsarten » Reicht ein Bustier zum Trainieren?

Reicht ein Bustier zum Trainieren?17.05.2016 16:46 Uhrzum ersten Beitrag 

Reicht ein Bustier zum Trainieren?

An die Fitnessfrauen in der Runde reicht es im Fitnesstudio einen Bustier zu tragen wie es ihn z.B beim Primark gibt? Ich bin nicht ganz sure, fühle mich in den klassischen Sport BHs aber net so wohl, sie engen mich doch arg ein zumeist.

Dabei hab ich auch nur Körbchengröße B und ich meine schonmal gelesen zu haben das es bei der Größe nicht zwingend notwendig sei?

Grüße und Danke im Voraus
antworten zitieren
RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?19.05.2016 17:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?

Ich bin jetzt zwar keine Frau, aber meine Freundin benutzt immer so einen hunzgewöhnlichen Bustier aus dem H&M...
kannste denke ich schon verwenden, solange du keine Schmerzen hast halt. Welche Übungen machst du denn so?
Musst halt denke ich darauf achten, dass du die Haut nicht zu viel belastest
antworten zitieren
RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?20.05.2016 14:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?

Ein Bustier ist für einfaches Fitnesstraining völlig ausreichend. Ich benutze auch meist einen Yoga-Bustier und kann mich nicht beschweren. Aber mal im ernst diese Frage kannst du dir doch selbst beantworten, wenn du dich mal ein bisschen informierst und selbst suchst. Mir kommt es so vor, als kämen immer dieselben Fragen. Ein paar Lektüren zu BHs für dich Ist die erforderliche Stützfunktion nämlich nicht da kommst du an einem Sport BH nicht vorbei. Bei Größe B brauchst du normalerweise keinen High Support Sport BH oder ähnliches. Es darf sich eben nix bewegen obenrum, da das nicht gut fürs Gewebe ist.
antworten zitieren
RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?21.05.2016 11:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Reicht ein Bustier zum Trainieren?

Danke für eure Antworten! @Muscle-Men ich bin meist im Zirkel Training tätig und mache außerdem viel Cardio Einheiten. Bisher dachte ich auch immer die Stützfunktion reicht aus, manchmal zog es mir aber bis in den Rücken

Ich war da nicht sicher, ob es daran liegt dass ich die Übungen falsch mache oder ich eben einen anderen BH brauche.

Hab mir mal den Ratgeber angeschaut und noch ein paar amerikanische Videos, ein Bustier wird da eher nicht empfohlen, sondern zumindest ein Sport Bustier/BH mit geringer Stützung.

Dem Primark bekomme ich sowas wohl eher nicht, dann doch eher in einem guten Sportgeschäft, wobei bei meiner Größe...kennt jemand die TCM vom Tchibo? Taugen die was?
antworten zitieren