registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Was hilft beim abnehmen ?

Seite12 Seite vorLetzte Seite
Was hilft beim abnehmen ?16.12.2014 22:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 65
  • Offline

Was hilft beim abnehmen ?

Hallo FU Smiley lächeln

Jeder kennt es ja, man will abnehmen und sich fitter machen aber weiß nicht so genau wie..vor allem bei mir ist es so, dass ich in den letzten Tagen doch etwas zugenommen habe (worry) Und das will ich ändern denn bald kommt auch Weihnachten und da geht das große fressen auch wieder los FU Smiley grinsen Ich mache auch sport und alles aber irgendwie klappt es nicht so recht.

Wollte aus diesem Grund mal gerne wissen was man denn alles machen kann um das abnehmen zu beschleunigen oder überhaupt abzunehmen ? FU Smiley lächeln Fällt euch denn dazu was ein und was nimmt ihr denn so alles ?

Freue mich sehr
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?17.12.2014 18:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Servus.

Ich denke dass Problem hat jeder, aber was ich finde ist dass viele es auch mega ubertreiben, denn die suchen förmlich nach dem Speck und dass ist dann meiner Meinung nach doch zuviel des Guten ! Hatte auch mal eine Phase wo ich gar nicht zufrieden mit meinem Körper war und da hatte sport auch nichts geholfen, habe dann geschaut was es denn so alles gibt und bin dann auch im großen Internet fündig geworden.

Habe so Probiotics gefunden und die mir dann auch bestellt. Was mir sehr gefallen hat ist, dass man gesund abnehmen kann und sich nicht mit Chemie vollpumpt sondern dieses Pulver nimmt welches nur den Stoffwechsel anregt und man dadurch auch gut abnehmen kann.

Habe dir oben auch den Anhaltspunkt gegeben, ich weiß nicht was du so alles davon hältst aber wenn du neugierig geworden bist dann kannst du dir alles mal anschauen FU Smiley lächeln Wenns helfen kann dann freue ich mich natürlich.

Drücke dir die Daumen
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?27.12.2014 15:39 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 65
  • Offline

RE: Was hilft beim abnehmen ?

ich danke dir didier für diese antwort und den nützlichen link
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?14.01.2015 11:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Hey next,
ja, ich kenne das Problem. Aber mittlerweile klappt es bei mir ganz gut mit dem Abnehmen. Ich gehe 3-4 Mal die Woche ins Fitness Studio, nach 30-45 Minuten Cardiotraining, folgt dann mein Krafttraining. Zusätzlich zu den Sporteinheiten habe ich natürlich viel getrunken. Mein Problem ist nur, dass ich mich schwer tue viel Wasser zu trinken. Daher habe ich mir einen Sirup bestellt den du ganz einfach in den Wasser mischen kannst. Dadurch schmeckt es nicht nur besser, sondern hilft zusätzlich bei der Fettverbrennung, da es mit Carnitin angereichert ist. (hat so gut wie keine Kalorien)FU Smiley grinsen
http://www.ironmaxx.de/de/carnitine-pro-liquid-erdbeere-1000ml.html
Ich trainiere weiterhin damit, da es wirklich eine klasse Alternative zu anderen Sportgetränken & Wasser ist. Erdbeere schmeckt mir persönlich besser als Mango, musst du aber selber mal ausprobieren.
Viel Erfolg noch bei deinem Vorhaben!
Grüße
Sebastian
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?04.02.2015 10:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Ich habe vor Kurzem erst gelesen, dass es viel ausmachen soll, wenn man in seinem Speiseplan den Eiweiß-Anteil erhöht. Gleichzeitig sollte man schlechte Kohlenhydrate und Fette reduzieren. Also bei einer Diät kann man ruhig einmal ein Quark morgens essen.
Wichtig ist es in jedem Fall zu schauen, wie hoch eigentlich der Kalorienbedarf wirklich ist, um sein Gewicht zu halten. Wenn man diesen bisher stark überschritten hat, ist es an der Zeit, seine Ernährung radikal umzustellen und erst mal weniger zu essen. Was heißt, so viel, wie der Körper eigentlich nur benötigt.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?19.03.2015 20:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Mir hat Ausdauersport sehr gut beim Abnehmen geholfen. Ansonsten hilft Iss-die-Hälfte schon sehr viel. Damit meine ich aber eher, dass man seinen Magen wieder an kleinere Essensmengen gewöhnen muss, wenn man sich sonst den Magen vollgeschlagen hat. Natürlich kommt es noch dazu auf die Nahrungsmittel an sich an. Man sollte vor allem auf Lebensmittel verzichten, die viel Industiezucker bzw. Einfachzucker enthalten.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?22.04.2015 11:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Mir hat sehr geholfen auf Kohlenhydrate zu verzichten. War zugegeben am Anfang verd... schwer, ist aber machbar. Irgendwann gewöhnt man sich an alles und ab und zu kann man auch ruhig mal was deftiges essen.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?06.05.2015 14:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Hallo
Habe vor knapp 4 Wochen meine Ernährung umgestellt, bis jetzt sind (bisher ohne Sport) 8 kg weg.

Ich verzichte weitgehend auf Süßigkeiten (zu meinem Geburtstag gab es ein Stück Kuchen), Industriezucker, Fertigprodukte und Alkohol. Ich esse viel Salat/ Gemüse, Obst, mageres Fleisch/ Fisch/ Milchprodukte, wenig bzw. abends gar keine KH und wenn dann nur die Vollkornvariante.

Ich esse 3 Mahlzeiten - bis ich satt bin. 3 l stilles Wasser pro Tag.

Heute gab es bei mir Müsli mit fettarmer Sojamilch 1 Birne zum Frühstück, Vollkornnudeln mit Gemüse-Tomatensoße Käse zu Mittag und zum Abendessen gibt es gemischten Salat.

Ich mache mir einen Plan, kaufe danach ein, es landen nur noch gesunde Sachen im Einkaufskorb. Es schmeckt mir auch richtig lecker und ich finde, es klappt besser, als ich je gedacht hätte.

Ich bin zufrieden mit der bisherigen Abnahme, meine Haut soll ja noch hinterherkommen... Etwa 15 kg sollen noch weg.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?31.05.2015 15:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

viel Salat essen und Obst essen und wenig Naschzeugs. Und viel trinken + 20 min Bewegung am Tag. So habe ich abgenommen.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?10.06.2015 23:24 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Ich habe meinen Speiseplan durch kalorienarme Alternativen ersetzt, das hat gut geklappt. Zudem habe ich mich bei den Portionen zu drosseln gelernt. Wenn man es lange Zeit gewohnt ist, viel zu essen, dehnt sich ja der Magen. Bei einer Diät muss man sich wieder an normalgroße Portionen gewöhnen, kein Nachschlag! Dauerhaft hilft beim effektiven Abnehmen (Fettverlust des Körpers) dann Sport. Und mehr Gemüse esse, nicht unbedingt nur mehr Obst, denn Obst hat noch Zucker.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?19.06.2015 16:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Zitat:

Ich habe meinen Speiseplan durch kalorienarme Alternativen ersetzt, das hat gut geklappt. Zudem habe ich mich bei den Portionen zu drosseln gelernt.



Die Tipps klingen zwar recht allgemein, aber ich glaube, die Strategie bringt tatsächlich was. Vor allem wenn man überhaupt erst ins Abnehmen hineinfinden möchte, ist das hilfreich.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?20.08.2015 16:43 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Bilba
    User
  • Beiträge: 43
  • Offline

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Also, man muss sich halt grundsätzlich bewusst sein, was das heisst. Man kann schon Supplemente verwenden, um das Abnehmen zu unterstützen, aber Wunderdinge darf man sich davon auch nicht erwarten.
Das Abnehmen an sich kommt schon über den Sport und die Kalorienreduktion. Ich halte ja vor allem für wichtig, dass man versucht die Nahrungsmittel zu beschränken, bei denen man sonst gar nicht nein sagen kann. Bei mir sind das zum Beispiel Erdnüsse und Gummibärchen.
Einen Tipp kann ich dann aber doch geben. Und Brennesselsamen. Die sind allgemein sehr gesund, vor allem auch für den Darm. Also nicht direkt fürs abnehmen verantwortlich, aber ein gesunder Körper kann auch besser abnehmen.
LG
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?17.09.2015 23:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Hi,

an erster Stelle möchte ich die Disziplin erwähnen, hier die Erklärung auch warum: Wenn man nicht über Selbstdisziplin verfügt, kann man auch die Ursachen schwer erforschen welche dazugeführt haben, dass man mit seinem Körper unzufrieden ist. Wenn man diszipliniert ist, dann fehlt einem doch leichter seine Ernährung umzustellen, doch dies reicht nicht aus! Ein wichtiger Punkt fehlt noch bzw. bleibt zu erwähnen: Bewegung/Sport.

Die Kombination aus Disziplin - Ernährungsumstellung - Bewegung/Sport bringt auf Dauer den gewünschten Erfolg, ohne den so befürchteten Jo-Jo-Effekt zu verfallen. Alles andere ist fragwürdig.

Hier mein Rezept, wie ich zu meiner Traumfigur gekommen bin:

Punkt 1 => Ernährungsumstellung auf Paleo Diät Basis - Die meiste Zeit habe ich nur Fleisch, Fisch, Nüsse sowie Honig als Nahrungsgrundlage verwendet. Produkte wie Getreide (Nudeln & Brot), Zucker habe ich bewusst verzichtet.

Punkt 2 => Bewegung: Für diesen Zweck habe ich mir ein Laufband gekauft, und mich für den Testsieger entschieden. Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich sehr spät von der Arbeit komme und keine Lust habe in der Dunkelheit im Park joggen zu gehen (aus Sicherheitsgründen versteht sich natürlich). Durch bekannte bin ich ebenfalls auf sogenanntes Ganzkörper-Work-out gekommen. Ich war begeistert von der Methode, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Punkt 3 => Disziplin: Es gab Momente, wo ich kurz davor stand, alles aufzugeben anfangs lief es ganz gut, bis zu einem gewissen Punkt und zwar wenn der Körper nicht mehr Fett verbrennt sondern das Gewicht leicht hin und her schwankt und man denkt ooh verflixt nicht schon wieder. Ich hatte mein Ziel vor Augen und blieb in diesen Augenblick hart, habe diese Phase mit mehr Willen durchgestanden.

Ich kann stolz sagen meinen Ziel erreicht zu haben.FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?09.10.2015 23:33 Uhrzum ersten Beitrag 
  • asia
    User
  • Beiträge: 15
  • Offline

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Zum Abnehmen ist Laufen das Beste, was man tun kann.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?13.10.2015 15:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Aber auch nur, wenn man es richtig macht und dann auch nicht einfach noch mehr isst.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?05.04.2016 15:11 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Guten Tag!

Am besten hilft natürlich ein Mix aus gesunder und vollwertiger Ernährung sowie mehr Bewegung. Ich nutze die nächsten Wochen die Spargelzeit dazu, dass ich mich gesünder und mehr mit Gemüse ernähre, um ein paar Kilos für den Sommer abzuspecken.

Ich hoffe doch, dass ich das soweit hinbekomme.
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?12.04.2016 07:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Gut sind auch Gewürye, die den Stoffwechsel beschleunigen, wie. Zimt, Ingwer, CHili, Cayennepfeffer
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?14.04.2016 11:53 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 42
  • Offline

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Viel Wasser trinken, ist auch sehr gut für Haut, Haar und Nägel und zum Abnehmen sehr hilfreich!
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?17.05.2016 16:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Ich würde es jetzt nicht unbedingt mit Nahrungsergänzungen probieren, sondern mehr Sport und vor allem weniger Kalorien zu sich nehmen
antworten zitieren
RE: Was hilft beim abnehmen ?20.05.2016 21:02 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was hilft beim abnehmen ?

Meine Freundin hat viel mit dem Crosstrainer abgenommen. Mache selbst auch drauf Training, um ordentlich Kalorien zu verbrennen. Wie man da am effektivsten trainiert, kannst du dir im Internet auf Seiten, wie oder ähnlichen durchlesen. Natürlich geht es auch mit anderen Fitnessgeräten oder einfach ohne mit dem eigenen Körpergewicht. Nicht vergessen sollte man jedoch, dass den größten Erfolg beim Abnehmen die Ernährung macht. Grüße!
antworten zitieren
Seite12 Seite vorLetzte Seite