registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Gojibeere bei Diät geeignet?

Gojibeere bei Diät geeignet?04.10.2016 01:52 Uhrzum ersten Beitrag 

Gojibeere bei Diät geeignet?

Hallo,

ich bin nun seit 2 Monaten auf Diät. Zwar komme ich damit besser zu recht als am Anfang, allerdings habe ich doch oft Hunger. Auf habe ich nun gelesen, dass Gojibeeren sehr sättigend wirken sollen. Allerdings auch über eine ordentliche Kaloriananzahl verfügen. Macht es Sinn solche Früchte dann in die Ernährung aufzunehmen?

LG
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?05.10.2016 12:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Musst du ausprobieren. Insgesamt gibt es sicherlich Lebensmittel die besser für eine Diät geeignet sind. Das heißt, die bei dem gleichen kcal ein höheres Volumen und einen besseren Sättigungseffekt haben. Aber grundsätzlich kannst du es schon testen.
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?07.10.2016 14:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Ich glaube viel von dem was man liest ist da ledier nur ein Mythos
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?10.10.2016 10:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Die Meinungen über die Goji-Beere gehen ja schon im Internet und wohl auch unter Medizinern sehr stark auseinander. Ich glaube, dass da Jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das zusätzlich einbauen möchte oder nicht.

Wirklich schaden dürfte es ja nicht.
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?15.03.2017 18:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Hallo,
ich selbst halte auch zur Zeit Diaet Hallo,
ich selbst halte auch zur Zeit Diaet und bin insgesamt auch damit beschaeftigt, meine Ernaehrung komplett umzustellen. In diesem Zusammenhang bin ich dann auch auf die Goji-Beere gestossen. Meiner Meinung nach eignen sich die Beeren sehr gut dazu, seine taegliche Vitaminzufuhr zu gewaehrleisten und saettigend sind sie auch.
Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit den Beeren gemacht? Habt ihr selbst auch schon mal probiert, sie in eure Ernaehrung zu integrieren?
Viele Gruesse!"
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?22.03.2017 17:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Naja die Gojibeeren, die es hier so gibt, sind halt immer Trockenfrüchte und die machen immer mehr satt als "normale" Lebensmittel. Aber du müsstest schon echt extrem viel davon essen, wenn du einen Sättigungseffekt erreichen willst. Dafür lohnen die sich dann echt nicht
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?10.04.2017 21:18 Uhrzum ersten Beitrag 
  • winy
    User
  • Beiträge: 22
  • Offline

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Antioxidativ wirken sie, gesund sind sie auch, Nebenwirkungen haben sie keine, warum sollen die dann zur Diät nicht passen?
Bei mir sind die auch in der Ernährung, perfekt im Müsli.
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?11.04.2017 13:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Du kannst die Goji Beeren zur deiner Diät nehmen, sättigend sind sie.
Keiner kann natürlich erwarten, dass nur durch die Beeren oder andere Nahrungsergänzungsmittel ein voller Erfolg kommt, aber wie der Name selber schon sagt, es dient als Ergänzung. Für mich ist es eine gute Ergänzung und Abends nasche ich auch nicht mehr so viel, ein paar Beeren und Hülsenfrüchte und der Hunger ist weg.

Welche Diät hast du gestartet bigtasty?
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?14.04.2017 21:52 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mini
    User
  • Beiträge: 21
  • Offline

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Die kommen bei uns ins Müsli, die sind gesund, schmecken und ich finde alle Beeren sind gut für eine Diät.
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?16.05.2017 15:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich garnicht was Gojibeeren sind FU Smiley grinsen wuerde aber gerne wissen was das genau ist. Kann das mal einer kurz erklaeren? Wuerde mich freuen!
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?22.05.2017 11:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Glaube wir haben bei uns welche im Garten stehen. Wachsen aber bei uns sehr schlecht. Ist zumindest nicht mein Geschmack.
antworten zitieren
RE: Gojibeere bei Diät geeignet?28.07.2017 15:42 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Gojibeere bei Diät geeignet?

Goji Beeren werden seit 4500 Jahren in der traditionellen asiatischen Medizin eingesetzt. Sie sollen der Agilität und Langlebigkeit zuträglich sein und bei müden Augen und Sehtrübung helfen.

Goji Beeren sind reich an Vitamin C, an Protein-Kohlenhydratverbindungen, den sogenannten Lycium Barbarum Polysacchariden (LBP), welche als Hauptwirkstoff der Pflanze gelten. Zudem enthalten sie die zellprotektive Aminosäure Taurin und das Carotinoid Zeaxanthin, das natürlich in der Netzhaut vorkommt und dieser als Schutzmolekül dient.

Und zu den Studien die es über Goji Beeren gibt, ist es wichtig zu wissen, dass sich diese sehr gering halten wenn es um Studien mit Menschen geht: https://www.inutro.com/goji-beeren

Kohlenhydrat-Protein Verbindungen aus der Goji Beeren aktivieren Signalwege in den Zellen, die zu einer Stärkung der Abwehrmechanismen und des Zellschutzes führen. Studien an Zellkulturen und Mäusen zeigen eine neuroprotektive Wirkung, die jedoch nicht in humanen, klinischen Studien belegt wurde.
antworten zitieren