registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Diäten » Gefahren von Salat

Gefahren von Salat25.10.2016 17:21 Uhrzum ersten Beitrag 

Gefahren von Salat

Erstmal ein Liebes Hallo an alle!
Mit diesem Thema würde ich gerne etwas in das Forum einsteigen.
Wer mag sich beteiligen? FU Smiley lächeln

Welche Salatkomponenten sind besonders wichtig?
- besonders sättigend
- sehr reichhaltig
etc

Und welche sind die absoluten Todsünden?
zB Mayo

Lasst uns sammeln!
FU Smiley cool
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat26.10.2016 14:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Das kommt immer darauf an, was du damit bezwecken möchtest, dass du jetzt Salat isst. Es gibt keine Salatrezepte, die für jeden geeignet sind. Wenn du Kraftsport machst und gerne aufbauen möchtest, sind wahrscheinlich Salatrezepte mit Thunfisch und Couscous ganz gut. Wenn du gerne abnehmen möchtest, wäre das eine Sünde und du solltest entsprechen eher Salatrezepte mit leichten Kalorienarmen Zutaten nehmen.
Mein Hauptaugenmerk liegt aber beim Salat ehrlich gesagt eher darauf, dass es gut schmeckt. Ich halte mich eigentlich in letzter Zeit an diese Salatrezepte:
Da sind sowohl leichte als auch schwere Salate dabei. Es sollte jeder etwas finden können, das zu den aktuellen Bedürfnissen passt.
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat31.10.2016 16:27 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 65
  • Offline

RE: Gefahren von Salat

Ich esse jeden Salat gerne. Mal leicht, mal was schweres
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat10.11.2016 12:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Ich liebe Salat! Besonders im Sommer habe ich abends immer einen frischen Salat gegessen. Meine neueste Obsession ist es, Früchte hinzuzufügen. Habe das jetzt bereits mit Äpfeln und Melonen probiert und bin echt begeistert. Super lecker! FU Smiley lächeln

Was ist eigentlich dran an der Annahme, dass man abends keine Rohkost essen sollte? ?
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat10.11.2016 18:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Hallo, eigentlich finde ich dass Salat gar nicht sättigt. In meiner Diät habe ich viel Salat gegessen und bin davon eigentlich nicht satt geworden. Ich habe immer Hunger gehabt. Dann habe ich gelesen, dass man Konjakwurzel zu sich nehmen kann, da diese ein Sättigungsgefühl herbeiruft. Erst damit ist der Hunger dann einigermaßen weg gewesen. LG
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat11.11.2016 15:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Hi, dass man die Konjakwurzel auch als Sättigungsmittel einsetzen kann, habe ich auch gelesen. Wirkt die Sättigung denn lange? LG
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat11.11.2016 19:09 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Mayo hat für mich nix im Salat zu suchen.
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat08.05.2017 18:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Ich finde auch gerade an Sommertagen Salate mit Fruechten super.
Letztens erst habe ich Granatapfel dazu gegeben und fand es sehr lecker. FU Smiley lachen[/i]

Das wuerde mich auch sehr interessieren, was es damit auf sich hat.
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat24.05.2017 13:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Joa, es koennte sein das dein Bizeps von Salat schrumpft!.. wenn man den deutschen rappern glauben schenken moechte FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Gefahren von Salat31.05.2017 12:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gefahren von Salat

Zitat:

Joa, es koennte sein das dein Bizeps von Salat schrumpft!.. wenn man den deutschen rappern glauben schenken moechte FU Smiley lächeln



Hab grad soooo gelacht...FU Smiley laut lachen
antworten zitieren