registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Veganes Eiweiss

Veganes Eiweiss24.08.2015 17:00 Uhrzum ersten Beitrag 

Veganes Eiweiss

Hallo ihr Lieben, durch den momenten Veganen Trend inspiriert habe ich mir auch mal vorgenommen eine Zeit lang vegan zu trainieren.
Kennt ihr denn gute vegane Quellen von Protein? Sowohl in normalen Lebensmitteln als auch in Nahrungsergänzungsmitteln?
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss13.10.2015 15:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Nahrungsergänzungsmitteln / Proteinpulver solltest Du selbst mal probieren. Ich nehme da nur Sojaprotein. Habe mal Erbsenprotein probiert, der Geschmack war aber nur eckelig.
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss17.05.2016 16:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Bohnen sind das beste vegane Eiweiß, dass man zu sich nehmen kann. Ich bin zwar keine Veganerin, aber es gibt meiner Meinung nach nichts besseres.

Achja und Kichererbesen
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss27.05.2016 11:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Dana
    User
  • Beiträge: 10
  • Offline

RE: Veganes Eiweiss

Ich kann dem "veganen Eiweiß" nicht abgewinnen, es schmeckt einfach komisch.
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss09.06.2016 12:03 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Mayak
    User
  • Beiträge: 53
  • Offline

RE: Veganes Eiweiss

Ich bin auch kein Fan von veganem Eiweiß, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Bekommst du jedenfalls hier: http://www.fooodz.de/ FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss - Vitiligo Behandlung06.07.2016 07:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss - Vitiligo Behandlung

Ich bin auch auf der Suche nach veganem Eiweiß, allerdings auch wegen der Behandlung meiner Vitiligo. Hast du es mal mit Cysteinen versucht? Das sind Proteine aus Pflanzen wie beispielsweise Knoblauch, ich suche wegen meiner Vitiligo gerade das Internet dazu ab. Abnehmen würde ich auch gerne, allerdings hat Vitiligo für mich Vorrang.
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss17.07.2016 01:10 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Hi,

prinzipiell unterscheidet man einfach zwischen pflanzlichem und tierischem Eiweiß. Hat ja erst einmal nichts mit Vegan zu tun FU Smiley zwinkern

LG
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss26.10.2016 21:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Pflanzliche Lebensmittel können sehr eiweißreich sein. Vor allem in Nüssen, Samen, Vollkorngetreide und Hülsenfrüchten befindet sich veganes Eiweiß. In Mein Müsli mache ich bspw. Dinkelflocken, Kürbiskerne und Walnüsse. So komme ich locker auf 20 g Eiweiß mit einer Mahlzeit.
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss26.06.2017 18:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Sojaprotein, Erbsen-pro... usw FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss01.08.2017 13:17 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Joy
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Veganes Eiweiss

Die Bestandteile von Chia Samen sind Eiweiß bis zu 25%, Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Also wäre das auch eine gute Quelle für dich.
antworten zitieren
RE: Veganes Eiweiss12.08.2017 09:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Veganes Eiweiss

Mittlerweile gibt es schon einige pflanzliche Proteine auf dem Markt, die auch richtig gut schmecken. Zu bevorzugen sind dabei mMn Mehrkomponenten Proteine um von diversen Quellen zu profitieren.
antworten zitieren