registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Ernährung » Supplemente-Nahrungsergänzung » Lupinenmehl

Lupinenmehl29.08.2017 15:33 Uhrzum ersten Beitrag 

Lupinenmehl

Hi!

Hat hier schon mal jemand was mit Lupinenmehl zubereitet? Ich habe schon ein bisschen darüber gelesen und weiß daher, dass es besonders eiweißhaltig sein soll und vor allem Sportlern empfohlen wird.

Meine Frage ist nun warum Lupinenmehl im Moment so gehyped wird und auch wonach es schmeckt? Oft schmecke ich zwischen verschiedenen Mehlsorten (Weizen, Mais, Dinkel, etc..) kaum Unterschiede.
Ist das bei Lupinenmehl auch so?
antworten zitieren
RE: Lupinenmehl29.08.2017 22:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Lupinenmehl

Vom Gechmack her wirst du da nicht viel mitbekommen. Lupinenmehl ist aufgrund seines hohen Eiweißanteils, gepaart mit dem recht geringen Kohlenhydratanteil, sehr beliebt.
antworten zitieren
RE: Lupinenmehl01.09.2017 14:33 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 42
  • Offline

RE: Lupinenmehl

Also da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Geschmacklich wirst du überhaupt keine Unterschiede merken -es schmeckt halt wie normales Brot.

Der "Hype" bezieht da wohl eher die Inhaltsstoffe des Lupinenmehls. Es hat einen hohen Eisenanteil, ist cholsterinfrei und ist reich an Antioxidanten und Vitaminen. Kannst dich ja hier mal etwas genauer informieren: http://www.lupinenmehl.eu/

Besser als das Brot schmecken mir eigentlich die Lupinen-Brotaufstriche! Nur mal so als Tipp! FU Smiley lächeln

Guten Hunger!
antworten zitieren