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Übungen » Muskelgruppe: Bizeps
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Übungen » Bizeps » Langhantelcurls

Übung: Langhantelcurls
Beschreibung: Langhantelcurls, stehend, frei, Untergriff
Gerät: Langhantel
Position: stehend
Ausführung: frei
Griff: Untergriff
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser Übnung26.6kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten für diese Übung. | Anzahl der Trainingspläne die diese Übung enthalten 367 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese Übung enthalten
Diese Übung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufügen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese Übung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzhöhe oder auch persönliche Hinweise auf die man achten möchte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Ausgangsstellung, Ausgangsposition, Grundstellung:
Nimm die Langhantel mitteleng im Untergriff in beide Hände und bringe dich eine stabile Standposition, das heisst Füße etwa schulterbreit.

Details zur Ausführung der Übung:
Jetzt die Hantel langsam nach oben führen und dabei die Oberarme möglichst senkrecht nach unten halten und nur die Unterarme bewegen. Der Oberkörper bleibt dabei gerade.

Zusätzliche Informationen zu dieser Übung:
Wenn die Wiederholungen zu schwer werden kann man sich leicht nach hinten lehnen und/oder die Oberarme leicht nach vorne bewegen. Wippen mit dem Oberkörper sollte grundsätzlich vermieden werden, ebenso wie ein Rundrücken. Um die Übunug zu erschweren bzw. eine saubere Ausführung zu erzwingen kann man sich mit dem Rücken an eine Wand lehnen.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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