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Übungen » Muskelgruppe: unterer Rücken
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Übungen » » SitUps backward

Übung: SitUps backward
Beschreibung: SitUps backward, Hantelscheibe
Synonym/auch: Hyper Extensions
Gerät: kurze Schrägbank
Hilfsmittel: Hantelscheibe
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser Übnung11kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten für diese Übung. | Anzahl der Trainingspläne die diese Übung enthalten 424 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese Übung enthalten
Diese Übung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufügen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese Übung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzhöhe oder auch persönliche Hinweise auf die man achten möchte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Details zur Ausführung der Übung:
Klemm dich in das Situps backward Gerät und stell die Auflage für die Oberschenkel so ein, dass die Oberkante mit der Hüfte abschließt. Nun bewege deinen Rumpf abwärts bis dein Oberkörper und deine Beine einen rechten Winkel bilden. Richte deinen Oberkörper nun wieder so weit auf, bis dieser waagerecht zum Boden ist. Nicht höher, denn ab diesem Punkt entlastest du den unteren Rücken wieder.
Man kann die Schwierigkeit dieser Übung variieren. Arme am Körper angelegt ist die einfachste Ausführung. Arme hinter den Kopf mittelschwer, und zusätzliche Hantelscheiben in den Armen haltend die schwierigste.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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vorhandene Kommentare (1)

ZipplerZippler (08.01.2010 14:02 Uhr)

Eierquetscher
Schlimm, wenn die Oberkante unterhalb meiner Genitalien abschließt? Mir zerdrückts hier jedesmal schier die halbe Männlichkeit.

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