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Übungen » Muskelgruppe: Nacken
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Übungen » Nacken » Schulterheben

Übung: Schulterheben
Beschreibung: Schulterheben, stehend, Hammergriff, Zughilfe
Synonym/auch: Shrugs
Gerät: Freihanteln
Position: stehend
Hilfsmittel: Zughilfe
Griff: Hammergriff
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser Übnung25kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten für diese Übung. | Anzahl der Trainingspläne die diese Übung enthalten 317 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese Übung enthalten
Diese Übung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufügen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese Übung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzhöhe oder auch persönliche Hinweise auf die man achten möchte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Details zur Ausführung der Übung:
Du stellst dich aufrecht hin, und nimmst eine Freihantel in jede Hand. Arme hängen fast ausgestreckt links und rechts am Körper herunter. Nun führst du eine Bewegung aus, die einem Schulterzucken ähnelt. Sprich die Schultern werden angehoben, am obersten Punkt wird kurz innegehalten, um die Arme dann wieder langsam abzulassen. Wichtig ist hier bei schweren Gewichten NICHT mit den Schultern zu kreisen, wie man es oft sieht, da ansonsten die Gelenke sehr leiden.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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