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Übungen » Muskelgruppe: Beine
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Übungen » Beine » Beinstrecker

Übung: Beinstrecker
Beschreibung: Beinstrecker, sitzend
Synonym/auch: Leg Extensions
Gerät: Beinstrecker
Position: sitzend
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser Übnung58.8kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten für diese Übung. | Anzahl der Trainingspläne die diese Übung enthalten 640 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese Übung enthalten
Diese Übung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufügen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese Übung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzhöhe oder auch persönliche Hinweise auf die man achten möchte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Ausgangsstellung, Ausgangsposition, Grundstellung:
Setz dich in das Beinstrecker Gerät und stelle den Sitz so ein, dass deine Oberschenkel komplett aufliegen und dein Kniegelenk sich auf gleicher Höhe befindet wie das Drehgelenk des Geräts. Wenn die Knie zu weit vorstehen sind die Belastungen für die Knie enorm! Stelle nun den Fußteil so ein dass er etwas oberhalb deines Spanns liegt.

Details zur Ausführung der Übung:
Nun halte dich an den Griffen fest und strecke die Beine aus. Jedoch nicht bis zur vollständigen Streckung. Lasse nun das Gewicht langsam wieder ab, bis deine Beine einen rechten Winkel bilden.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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