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Übungen » Muskelgruppe: Brust
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Übungen » Brust » Überzüge

Übung: Überzüge
Beschreibung:
Synonym/auch: Dumbbell Pullovers
Gerät: Freihanteln
Position: liegend
Hilfsmittel: Flachbank
Übungstyp:
Statistik: Durchschnittliches Gewicht bei dieser Übnung21.4kg Dies ist der Durchschnittswert von ALLEN eingetragenen Daten für diese Übung. | Anzahl der Trainingspläne die diese Übung enthalten 192 Anzahl ALLER Trainingspläne die diese Übung enthalten
Diese Übung in deinem Trainingsplan Trainingsplan Klicke um zum Trainingsplan zu gelangen und diese Muskelgruppe zu deinem Plan hinzuzufügen.
Deine Infos Hier kannst du dir Notizen und Informationen abspeichern die diese Übung betreffen.
Das sind zum Beispiel Einstellungen am Gerät wie Sitzhöhe oder auch persönliche Hinweise auf die man achten möchte.
Diese werden dann beim ausdrucken des Trainingsplans mit ausgedruckt.
Details zur Ausführung der Übung:
Man nimmt sich eine Freihantel und legt sich entweder mit den Schulterblättern quer auf eine Flachbank oder komplett längs auf eine Flachbank, so dass der Kopf hintenübersteht. Die Freihantel kann vor der Übung auf der Brust abgesetzt werden. Nun nimmt man die Freihantel in beide Hände und streckt die Arme nach oben aus. Mit nicht ganz gestreckten Armen lässt man nun die Hantel so weit es geht bis zum Boden runter ohne diesen zu berühren. Langsam bewegt man sich jetzt wieder nach oben bis sich die die Arme ca 45° zum Boden befinden. Auf keinen Fall die Arme wieder in die Senkrechte bringen, da sonst die komplette Entlastung wegfällt.

Überzüge sind eine Rückenübung. Die Brust dient dabei als Synergist und als Stabilisator, wird also indirekt belastet. Dehnung max im unteren Brust Bereich.

Je weiter man packt desto mehr geht er auf den Lat.

Beteiligte Muskeln bei dieser Übung

Hauptsächlich belastete Muskeln sind:

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